Samstag, 3. April 2010

Fahrradnetz / Mantelschoner

Sofort verliebt war ich und wollte auch so ein Fahrradnetz ( jasbeschermer ) haben, so als ich unter anderem bei http://stipje.blogspot.com/ und andere Holländische Sites gesehen hatte.

In Staphorst fahren viele Menschen damit. Und in das Museum http://www.museumboerderijstaphorst.nl/

kann man auch eine Arbeits- Beschreibung finden, um so ein Fahrradnetz zu häkeln. Leider ist der ohne Blumen. Nach mehrere Versuche habe ich mir eine Schablone gemacht und reingezeichnet, wie die Radform ist, wo das Schlossloch hin soll und wo die Befestigungspunkte waren. Während dem häkeln dann immer wieder auf die Schablone gelegt.

Wer nicht häkeln kann, sollte mal bei den folgende Link Schauen. http://www.simeli.nl/site/jasbeschermers.php Liebe Grüße Miriam

Kommentare:

margarita ♥ Stipje ♥ hat gesagt…

Meertje wat pracht gedaan .
ja het blijft een geweldig mooi plaatje.
super knap gedaan meis.
ik wens je heerlijke dagen toe.
liefs Mar

Karlas Chaosecke hat gesagt…

wow,................das ist ja ne tolle Idee!
sieht super aus!!
liebe grüße
Karla

Home and Lifestyle hat gesagt…

Hier zie je ze ook regelmatig...het staat zo vrolijk en al helemaal op een gekleurde fiets!

Fijne paasdagen! Lieve groet, Ingrid

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

KLASSE IDEE!!!

Und das ist nun dein eigener Mantelschoner? Prima! Und die Farben passen sooo schön zum Rad!
Hätte nur Angst, wenns durch Matsch, Regen, Staub usw dreckig wird.

LG Mama Lolo

traumschnitt hat gesagt…

Liebe Meertje,
was hast du nur für ein schönes Netz gehäkelt?! Ich bin so überwältigt, es ist traumhaft schön. Ich traue mich garnicht zu fragen, aber kann ich so ein Netz bei dir bestellen für mein Fahrrad? Mit den Blumen gefällt es mir besonders gut.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
Viele liebe Grüße
Dana

Emily Fay hat gesagt…

♥ wie schön das aussieht...ein richtiges Hippi Fahrrad ♥

Schöne Ostern mit deinen Lieben

gglg Marion

Annerose hat gesagt…

Das sieht ja super aus, se edel hoffentlich wird es nicht so schnell schmutzig.
Frohe Ostern Annerose

Meertje hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Meertje hat gesagt…

Hallo Dana
Schreibe dir eine Mail

Hallo Mama Lolo und Annerose

Wenns dreckig wird gehts in die Wachmachine ich habe ihn so gehäkelt das ich ihn leicht abmachen kann.
Liebe Grüße Miriam

Danjela hat gesagt…

Wahnsinn, ich frage mich manchmal wie man auf solch eine Idee kommt!

Sieht richtig hippie-like aus!

LG Danjela

Helen hat gesagt…

Supermooi :-) ik kan ook niet haken :-( maar vind m zo mooi :-)

Fijne Paasdagen

LG Helen

lavitadream hat gesagt…

ich bin ja hin und weg.
mir bleibt hier fast die spucke weg.
wünsch schöne ostern.
xoxo andy

allerbestes hat gesagt…

Ja die Holländer, die habens einfach drauf. Was Fahrräder und auch Neue, Schöne, außergewöhnliche Sachen angeht ;)

Wunderschön geworden Meertje da muß man erst mal darauf kommen!!!

Viele Liebe Grüße
Silke

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Wow einfach spitze!!!!
LG Claudi

Sabine hat gesagt…

Das ist soo schön...und trotz Waschbarkeit hätte ich viel zuviel Angst, dass das schmutzig wird.

LG, Sabine

Katja hat gesagt…

Oh ist das zauberhaft. Genau so etwas hab ich für mein altes Omafiets immer gesucht. Wenn Du je noch mal so eins häkelst, denkst Du dann an mich?
Ganz liebe Grüße
Katja

crisl hat gesagt…

das ist wirklich ganz wundervoll ! sooo eine süße idee ... ich beneide dich um dieses schöne teilchen..und das fahrrad,lach..
gglg

crisl

Sabine hat gesagt…

das sieht so wunderschön aus!

Hut ab!!

ganz liebe Grüsse,Sabine

Erdfloh hat gesagt…

Das ist sooooo genial! WUnderschön!
GGLG
Petra

Sabrinaesse♥ hat gesagt…

my best wishes for a Happy Easter!

PatchCreationen hat gesagt…

Das sieht ja wunderwunderschön aus !
Frohe Ostern für Dich.
Carola

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Boahhh...das ist genial...und genau meine Farben...zu Hülfeee ist DAS schön!!!
Dankeee:-))
♥-liche Grüße
Biggi

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Ach Meertje, das ist ja so gelungen...wunderschön! Da steigt die Vorfreude ja noch mehr, daß auch wir bald wieder durch Dein schönes buntes Land radeln werden :o)

Viele liebe Ostergrüße
Simone

doro K. hat gesagt…

ich bin hin und weg!!!
ich kann mir nichts verrückteres und schöneres für mein radl vorstellen (das noch auf seinen bunten radkorb wartet)

ich muss das unbedingt machen!

liebe, begeisterte grüße, doro.

elbmarie hat gesagt…

ach wiiiiiie toll ist das denn????? Brauch aber erst ein neues Fahrrad.... :-(
Sieht gannnz klasse aus....
LG Sabine

mamas kram hat gesagt…

Wow, das Fahrradnetz ist wunderschön! Ein richtiges Kunstwerk! Mit deinem Fahrrad ziehst du bestimmt viele Blicke auf dich ;-)
Liebe Grüsse
Doris

Anna hat gesagt…

prachtig gedaan!
Ik heb ze ook op mijn fiets zitten, alleen heb ik ze gekocht in Staphorst!

http://artfulldelight.blogspot.com/2010/03/onze-klederdrachten.html

Beate hat gesagt…

Das ist einfach nur wunderschön! Toll gezaubert!!!

LG Beate

Shippymolkfred hat gesagt…

Hui, das ist ja was Tolles.
Ich hatte sowas früher auch an meinem Rad, allerdings waren das nur so Gummischnüre (oder so ähnlic)
GLG Shippy

♥ maaria hat gesagt…

Das ist ja ein absolut geniales Teilchen! Danke für den Tipp und ganz viele liebe Grüße!

Tausendschön hat gesagt…

meeeeeeeeeertje...oh neiiiin, ich fall von hocker...DAS gibt`s nur bei EUCH ihr fröhlichen KREATIVEN menschlein...ich bin sooo verliebt...ach ich muss auch mal wieder ins schönste buntland ich bin soooo inspiriert
DANKE!
vonherzen
silke

nähtina hat gesagt…

U n g l a u b l i c h!

Boah - wie cool und mega-toll ist das denn?

Hoffentlich wird der nicht geklaut...

Total beeindruckt
Tina

kaze hat gesagt…

Die Häkelsucht am rad - es sieht genial aus das technische mit der handarbeit verbunden!!!!!!!!!!!!!!
Feines Radeln wünscht Karen

Shaylynn hat gesagt…

This is SO COOL.