Freitag, 20. Januar 2012

Nähen für mich

Das habe ich mir vor genommen, für 2012.
Es hat mir so ein Spaß gemacht Hier bei Catherine zu schauen. Auch Ihre Post machen einfach Spaß zu Lesen.

Wie ich schon mal geschrieben haben Hier, mochte ich aber mehr solche Kleidung tragen.


Bildern von http://atelierdesours.canalblog.com/  und http://magnoliapearl.com/

Natürlich werde ich das nicht 1 zu 1 kopieren, die Kindern sollen sich ja nicht schämen für mich.:-))
Auser dem bin ich, wen mich nicht grade eine Hitzewelle plagt, eine Frostbeule.

Kleidung Marken wie Noa Noa oder Cream gefallen mir sehr.

Wenn ich aber bei meine Stoffe schaue, sehe ich viel Kinderstoffe oder Amerikanische Designer Stoffe, die mir gefallen fürs Taschen  nähen.
Shops die ich kenne und wo ich einkaufe haben dann auch vor allem Kinderstoffe.
Wo kauft ihr den die Stoffe wenn ihr für Erwachsene näht?
Würde mich sehr freuen über Tipps.

Liebe Grüße Miriam

Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Hallo Miriam,
wenn du bei Google....alfatex oder Stoff und Stil aber auch Buttinette eingibst findest du bestimmt was;))
LG Adelheid

Christel hat gesagt…

Einen Stofftip hab ich leider nicht für Dich, weil ich für mich auch nicht nähe (warum eigentlich???), aber die Sachen sehen toll aus, besonders das Jäckchen links oben hats mir angetan *schwärm*.
Ich bin im Moment nur Frostbeule, die Hitzewellen bleiben bei mir Gott sei Dank noch aus!!!

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Christel

FRöSCHLi hat gesagt…

Oooh wie toll! Da bin ich aber sehr gespannt!
Ich kaufe Stoffe für mich eigentlich überall da wo ich auch die anderen kaufe. Kreuz und quer.
Ich schick dir liebe Grüße
Sandra

Gaby hat gesagt…

Ich warne Dich: Kleidung für sich selbst nähen kann süchtig machen *lach*.
Ich würde Dir jetzt auch Alfatex und Stoff und Stil empfehlen. Ich gehe auch gerne mal auf den Stoffmarkt und im Internet auch mal bei Michas Stoffecke oder bei Königreich der Stoffe.

Viele Grüße
Gaby

Ilona hat gesagt…

schau doch mal bei
www.stoffe.de
suuuuperstoffe - alle sorten - super preise
schönes wochenende und
lg ilona

catharina hat gesagt…

mir geht's wie dir: auch ich habe viele kinderstoffe, die ich für mich niemals vernähen würde, da würde ich mir dann doch sehr verkleidet und kindisch vorkommen.
ich kaufe stoffe für mich im laden hier in meiner stadt (der zum glück großteils erwachsenen-stoffe führt), es ist mir schon wichtig, dass er richtig fällt, die farben passen, die qualität, die ich mir vorstelle und benötige, auch die richtige ist. und im netz kauft man doch meist die katz im sack. für kinder mag das passen, da den mäusen ja alles passt, für die eigene figur finde ich es aber nicht gut, so auf gut glück einzukaufen. außerdem mag ich es für mich nicht so gerne, etwas aus einem stoff zu nähen, den man hundertfach woanders auch sieht wie eben z. b. bei den kindersachen.

viel spaß beim nähen für dich
lg, catharina

Très Julie hat gesagt…

Liebe Miriam!
Da hast Du genau meinen Geschmack getroffen!
Noa Noa Kataloge sammle ich seit vielen! Jahren und oft schon habe ich mich inspirieren lassen. Cream und Magnolia Pearl ebenso. Bin sehr gespannt auf deine Umsetzung und ich glaube, Deine Kinder werden sich nie! für Dich schämen müssen!
Liebe Grüße,
Julia

P.S. Ich kaufe meine Stoffe in de Stoffabteilungen der großen Kaufhäuser wie Karstadt oder Alsterhaus, ein paar kommen aus Frankreich. Ich kaufe immer, wenn mir ein Stoff gefällt und horte Vorräte.

emily fay hat gesagt…

... ich liebe diese Klamotten heiß und innig aber sie hier in der stadt tragen, könnte ich sie wohl leider nicht.... bin sehr auf deine Werke gespannt ♥

glg Marion

eSHa hat gesagt…

Hallo,

die Klamotten finde ich auch ganz toll. Mich würden sie allerdings noch kleiner machen. Ich trage lieber Kleidung, die streckt.
Und die passenden Stoffe kaufe ich (an der Quelle sitzt der Knabe) in Doetinchem auf dem Stoffmarkt. Der findet jeden Dienstag von 8 bis 13 Uhr dort statt.

Deine Ideen verfolge ich aber trotzdem, denn was du machst, gefällt mir sehr gut.

Ganz liebe Grüße

Sabine

Sorani hat gesagt…

hi! sooooooooo schön!!! ich steh total auf solche kleidung...;o) liebe grüße nico

Rike hat gesagt…

Hallo Miriam, die Mode ist ja wirklich klasse, sowas habe ich im Netz noch nie gefunden. Sag, gibts denn irgendwo Schnittmuster zu Sachen, die wenigstens annähernd so aussehen? Ich glaube die besten Tipps für Stoffkauf hast Du schon erhalten. Auf dem Stoffmarkt kann man dann wohl auch mal ein Schnäppchen machen, wenn man Glück hat. LG Rike

Meertje hat gesagt…

Hallo Rike

Wen es Schnittmuster gibt zur die Sachen, habe ich Sie leider noch nicht nicht gefunden.
Ich denke das man sich auf die suche machen muss nach Basis Schnitten und die Anpassen.
Liebe Grüße Miriam

KleinesLieschen hat gesagt…

Wäre Onion nicht so ein bisschen in die Richtung, oder liege ich da völlig falsch (oje, ich hab schon sooo lange nicht mehr für mich selber genäht!). Stoff und Stil könnte ich mir stofflich auch gut vorstellen...ansonst Stoffmarkt ;o)... LG vom KleinenLieschen

Hannie hat gesagt…

Volgens mij kun jij je hart ophalen bij Stof&Still (wat stof betreft). Ik vind het super oneerlijk dat wij Nederlanders daar niet kunnen bestellen (snik). Ze hebben veel NoaNoa kleurtjes (vind ik hoor).

Patronen zou ik zo snel niet weten. Komt ook omdat het mijn stijl niet is maar in wat oudere bladen vind je vast nog wel wijde dingen.

Succes! Groetjes,
Hannie

catharina hat gesagt…

danke für deine liebe mail, auch ich habe oft probleme, kommentare zu hinterlassen.

lg, catharina

Meertje hat gesagt…

Hallo Hannie

Ja, dat weet ik nog dat je schreef dat dit jou stijl niet is.
Ik moet zo lachen om je opmerking, dat iedereen hier in huis kwam kijken wat er aan de hand was.:-))
Groetjes Miriam

Claudia hat gesagt…

Liebe Miriam,
das Outfit, welches Du Dir ausgesucht hast, ist wunderschön! Ich bin schon gespannt, wie Du es umsetzen wirst!
Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn !
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Doris hat gesagt…

Herrlich dieser Stil, ich liebe ihn auch abgöttisch,, bei Leinenstoffen würde ich auch mal bei e..y schauen, es gibt schnittzeitungen die etwas ausgefallener sind z.bsp patrones, eine spanische zeitung,gibt es bei schnittmuster.net oder bei e..y
Herzliche Grüße
Doris

Steffi hat gesagt…

Schöne Stoffe für Erwachsene findet man auch hier :http://www.stoff-art.de/oder auch hier :
http://www.stoffversand4u.de/

LG Steffi