Montag, 22. September 2008

Gesundes Essen und Autismus

In die Schule von Tim und Lea ist ein Gesundes Frühstuck aktuelles Thema. Autistische Mensen sagt man nach, das Sie das Gras wachsen hören. Das halt ich natürlich für Übertrieben, aber das es viel, viel besser ist als mein gehör, erlebe ich jeden Tag. Genau so wie das Gehör, sind auch andere Sinne sehr gut entwickelt. Der Reiz vor bestimmte Geschmacke oder Geruche kann einfach zuviel sein. Trotzdem mochte ich uns Eltern immer wieder Mut machen, die wichtige Nährstoffe anzubieten. Probier ein anderes Rezept, verstecke und gebrauche kleine mengen, oder las einfach ein bisschen Zeit vergehen, bevor man es erneut anbietet. Mit sehr viel Gelassenheit und ein bisschen Humor, komme ich immer naher, an ein gesundes Essen für meinen Kinder.

Keine Kommentare: